Über Uns

Unser Team

> Über unseren Betrieb

 

So läuft's rund.
Seit 1991 ist der Reifenfachbetrieb Kuttnick Ihr kompetenter Partner für Reifen und Räder. Dabei ist es egal ob der geliebte Wartburg in der Garage, oder eine Flotte hochmoderner Pkw, Lkw oder Landmaschinen auf dem Hof steht…

Frei nach dem Motto: „Wer nicht wagt, der nicht gewinnt“ gründete Ulrich Kuttnick 1991 das Unternehmen„Reifenservice & Landtechnik “ in Samswegen auf dem Kaupitz Hof. Nach einiger Vorarbeit und mit viel Elan wurde am 08.06.1991 die erste Kundin im Geschäft begrüßt.

Bereits 1993 wuchs den beiden Chefs die Arbeit über den Kopf und es wurde erst ein Kollege und im Laufe des Jahres ein weiterer Kollege sowie eine „guter Geist“ für das Büro eingestellt.

Durch den Beitritt zur RTC-Kooperationsgesellschaft im Dezember 1994 gehörten wir nun dem größten Reifenverbund Deutschlands an.

Als Inhabergeführtes Unternehmen haben wir uns Kundennähe, Kundenzufriedenheit, höchste Qualität sowie eine stetige Aktualisierung unserer Dienstleistungskompetenz auf die Fahnen geschrieben. Um diese hohen Anforderungen immer zu erfüllen wurde 1998 ein Qualitätsmanagement-System eingeführt. Als erster Reifenfachbetrieb des Ohrkreises wurden wir in diesem Jahr DIN En ISO 9002 zertifiziert und sind es aktuell auch weiterhin.

Seit dem Jahr 2000 gehört neben dem umfangreichen Reifenservice auch der Autoservice zum ständigen Dienstleistungsspektrum des Unternehmens. Dazu wurden 2 Automechaniker eingestellt und der erste Auszubildende begann seine Lehre im Betrieb.

Zum 10-jährigen Betriebsjubiläum 2001 bestand die Belegschaft aus 7 Mitarbeitern.

Nach 14 erfolgreichen Jahren im Reifenservice übergab Ulrich Kuttnick die Geschicke des Unternehmens 2005 in jüngere Hände und ging in den wohlverdienten Ruhestand. Im Zuge des Generationswechsels übernahmen Matthias Ecke, bis dato Mitarbeiter des Betriebes und sein Bruder Alf Rabe das Unternehmen RTC Reifen und Autoservice Kuttnick.
Die beiden Jungunternehmer setzen auch in den folgenden Jahren auf bewährte Tugenden und den Ausbau des Angebotsspektrums. Alf Rabe, als KFZ-Meister mit langjähriger Erfahrung, begann mit dem Ausbau des Zweirad-Services von bisher lediglich Fahrradreparaturen und Verkauf zum Service rund ums Motorrad. Hier ist er besonders spezialisiert auf Oldtimer und die guten alten „Ossis“, wie MZ, Simson oder Schwalbe.

2011 wurde der Pannenservice der Firma auf neue Beine gestellt. Ein 7,5t-LKW bestückt mit allem nötigen Know-How für den Pannenservice oder die Vor-Ort-Montage ermöglicht nun  die Montage von Reifen an Großgeräten, auch beim Kunden auf dem Hof. Unsere BGI 800 geschulten Pannenhelfer leisten an 7 Tagen die Woche, zu jeder Tages- oder Nachtzeit im Umkreis bis zu teilweise 100 Kilometer betroffenen Fahrzeugen Hilfe.

In den weiteren Jahren wurden die einzelnen Bereiche des Unternehmens schrittweise ausgebaut. So wurde im KFZ-Service eine weitere Hebebühne angeschafft sowie diverse technische Geräte wie z.B. KFZ-Diagnosegeräte und eine 3D-Achsvermessungsanlage.

Durch die enge Zusammenarbeit mit den Reifenindustrien werden unsere Mitarbeiter auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen gehalten, wovon auch die Kunden profitieren. So nehmen wir regelmäßig an Produkttests und Fahrtrainings in den Fahrsicherheitszentren Linthe oder Groß Dölln teil.

Mit heute 8 qualifizierten Mitarbeitern, darunter ein Meister für Reifen- und Vulkaniseurstechnik, bieten wir als mittelständischer Handwerksbetrieb nunmehr unseren Kunden ein breit gefächertes Produkt- und Dienstleistungsangebot.

Zu unseren Kunden zählen:

  • Privatkunden
  • Gewerbliche Kunden aus Handwerk und Dienstleistung
  • Großverbraucher wie Speditionen, Baumaschinenvermietungen oder Bauunternehmen
  • Miet- und Leasingfuhrparks
  • Landwirtschaftsbetriebe
  • Autohäuser und Werkstätten

25 Jahre RTC Reifen & Autoservice Kuttnick

Im Jahr 2016 begehen wir unser 25-jähriges Firmenjubiläum und blicken mit Stolz auf eine ereignisreiche und beeindruckende Vergangenheit zurück. Voller Elan und mit neuen Ideen und Zielen schauen wir in die Zukunft.

Das Jubiläum werden wir mit einem bunten Sommerfest für unsere Kunden, Partner, Unterstützer, Kollegen und natürlich unsere Mitarbeiter feiern.


> Qualifiziertes Personal mit Spaß an der Arbeit! Erfahren Sie mehr über uns und unser Team…

 
Qualifiziertes Personal.
Soziale Kompetenz.

 

TEAM wird bei uns großgeschrieben! Die soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern ist uns neben dem Dienst am Kunden besonders wichtig. Nur wenn das Betriebsklima stimmt funktioniert auch der Rest! Das ist uns außerordentlich wichtig. Unsere Mitarbeiter sollen sich bei uns wohl fühlen. Das ist grundlegender Bestandteil unserer Firmenphilosophie.

Unser Team besteht aus ausgebildeten Mitarbeitern und Fachkräften mit Meisterprüfung.  Zum größten Teil gehören Sie bereits seit Jahren zu unserer Mannschaft. Neben der hohen fachlichen Kompetenz legen wir großen Wert auf kontinuierliche Fort- und Weiterbildung sowie einen guten Umgang mit unseren Kunden.

Überzeugen Sie sich selbst und schauen Sie einmal bei uns vorbei. Wir haben für Ihre Wünsche immer ein offenes Ohr.